Strahlende Siegerin beim Vorlesewettbewerb

Gemeinsam mit fünf weiteren Teilnehmern trat Laura Kettermann, Klasse 6b, im Rahmen des Vorlesewettbewerbs beim diesjährigen Schulentscheid an. Sowohl mit ihrem selbst gewählten Text aus dem Buch „Der Wald der Abenteuer“ von Jürgen Banscherus als auch mit dem Fremdtext aus dem Jugendbuch „Calypsos Irrfahrt“ (Cornelia Franz) konnte sie die vierköpfige Jury überzeugen und den Entscheid für sich gewinnen. Doch auch die weiteren Teilnehmer gingen nicht leer aus. Alle Schüler bekamen einen hübsch verpackten Buchpreis, hatten sie ja bereits im Vorfeld den jeweiligen Klassenentscheid für sich entscheiden und sich so für den Schulentscheid qualifiziert. Im Einzelnen waren dies: Cherin Ben Agmia und Felix Rosler (beide 6a), Naomi Hunka (6a) sowie Shannon Schuster und Louis Treutlein (beide 6c).