Elternbeirat 2023/25

7. Keppner, Nicole
  8. Pawellek, Sabrina
  9. Wenzel, Britta
  10. Mann, Melanie-Nadine (Ersatz)
  11. Maiorenko, Svitlana (Ersatz)

Als Elternbeirat sehen wir uns

• als Sprachrohr zwischen den Eltern mit ihren vielfältigen Wünschen, Belange und Ideen, sowie
  • als Ansprechpartner für die verschiedenen Anliegen der Schulleitung und dem Lehrerkollegium. Schulleitung, Lehrer und Eltern sind Partner bei der Erziehung und Bildung der/unserer Kinder.

Der Elternbeirat besteht aus neun Mitgliedern. Vorsitzende ist Frau Gabriele Specht.

Wir sind Mitglied im Verbund der Würzburger Realschulen und Umgebung. Die Sitzungen dazu werden regelmäßig besucht und liefern interessante Informationen.

Ebenso tagt der LEV – Landeselternverband der Realschulen, in dem wir Mitglied sind in unserer Schule. Auch zu diesen Treffen geht unser Elternbeirat regelmäßig. Diese Sitzungen sind spannende, interessante und lehrreiche Stunden.

Im Weiteren sammelte der Elternbeirat Spenden, organisiert das Schulfest mit, organisierte Themenabende und verwendete das eingenommene Geld zum Beispiel für die Unterstützung bedürftiger Kinder oder unterstützt die Klassenfahrten.

Aufgrund einer guten Zusammenarbeit und Unterstützung durch zahlreiche Eltern konnten auch Projekte wie Aula oder Verkaufsküche, aber auch das Schulfest sowie andere Aktivitäten erfolgreich gestemmt werden.

Siegfried Böhnlein, 1. Vorsitzender des Elternbeirats

Bankverbindung für Spenden

Kontonummer des Elternbeirats, zum Beispiel für Spenden zugunsten Unterstützung bedürftiger Eltern:

Sparkasse Mainfranken
Kto-Nr. 43917764