Jugendbeteiligungskonferenz 2021

Die Klasse 8c der David-Schuster-Realschule erarbeitete und präsentierte mit Unterstützung von Mitarbeiter*innen des Stadtjugendrings und ihrer Klassenlehrerin Frau Bauereis ihre Ideen für eine für Jugendliche lebenswertere Stadt.  Weiterlesen…

Schüler*innen der DSR sprechen sich gegen Antisemitismus und

Dr. Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland und Sohn des Namengebers unserer Schule, meint zu den Äußerungen unserer Schüler*innen: „Eine wirklich bemerkenswerte und hoffnungsfroh stimmende Aktion. Die Reaktionen der Schüler*innen sprechen für das Klima an der David Schuster Realschule.“ Dr. Josef Schuster

Orientierungstage

Wohin orientiere ich mich – beruflich und in der Klassengruppe? Dieser Frage gingen unsere Neuntklässler im Oktober 2021 nach. Weiterlesen…