Schüler*innenkonzert der Hochschule für Musik

Das Schüler*innenkonzert der Hochschule für Musik in Würzburg findet jährlich statt und wird von Studierenden der Schulmusik-Abteilung organisiert und durchgeführt. Unterstützt werden sie dabei von zwei Chorleitungsdozenten (Prof. Benedikt Haag und Prof. Christoph Dartsch), sowie einem Musikpädagogik-Dozenten (Prof. Dr. Gerhard Sammer) und künstlerischen Studierenden, die das Orchester bzw. die Solisten ergänzen.

Zu hören waren:

Felix Mendelssohn Bartholdy: Choralkantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten“

Edvard Grieg: „Aus Holbergs Zeit“ – Suite im alten Stil op. 40

Anton Bruckner: Messe Nr. 1 d-Moll

Zusätzlich wird das gesamte Programm auch immer noch in einem abendlichen Konzert komplett präsentiert. Dabei bekommen fortgeschrittene Schulmusik-Studierende die Chance ein großes Konzert einzustudieren und aufzuführen.

Susanna Marquardt, die Musiklehrerin der 6a und c hat als Konzertmeisterin (1. Violine) selbst mitgewirkt.

Cornelius Wünsch, Musiklehrer der Klasse 6b