Sammlung für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Die DITIB-Moscheegemeinde in Würzburg hat anlässlich des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien im Februar 2023 zu einer Spendenaktion aufgerufen, der sich unsere SchülerInnen mit Verantwortung (SMV) gerne angeschlossen haben.

in unserem SMV-Zimmer

So kamen innerhalb kürzester Zeit viele Utensilien zusammen, die in den Krisengebieten dringend gebraucht werden – u.a. Windeln, Feuchttücher, Baby- und Kindernahrung sowie Hygieneartikel und Taschenlampen.

Mustafa Acar und Roland Witowski

Am 16. Februar 2023 überbrachten wir die gesammelten Güter an die DITIB-Gemeinde. Mustafa Acar, der Jugendvorsitzende der Moscheegemeinde nahm als einer von vielen freundlichen Gemeindemitgliedern die Sachspenden mit Freude an. Bis vor einigen Jahren war er selbst Schüler unserer DSR und machte hier seinen ersten Schulabschluss. Nun steht er kurz vor seinem Studienabschluss. Er erklärte, dass die Sachspenden mit Turkish Airlines bis in die Türkei geflogen werden, wo die benötigten Utensilien sicher ankommen werden.