Projektwoche der 6. Klassen

Projektwoche der 6. Klassen zum Thema „Gesundheit, Umwelt und Nachhaltigkeit“

Im Rahmen einer Projektwoche fanden für alle 6. Klassen verschiedene Programmpunkte zum Thema „Gesundheit, Umwelt und Nachhaltigkeit“ statt. Zum einen besuchten viele Schüler beispielsweise den Workshop „tierisch gut“ der Würzburger Umweltstation und wurden dadurch zu einem angemessenen Fleischkonsum angeregt.

Zum anderen stand auch ein Besuch im Botanischen Garten auf dem Programm. Dort lernten die Kinder Wissenswertes über die Pflanzenwelt und genossen bei herrlichem Sonnenschein die Ruhe auf dem Areal.

Beim Erproben verschiedener Entspannungstechniken sowie bei der gesundheitsorientierten Fitness kamen alle Sechstklässler ganz schön ins Schwitzen.

Ein Besuch im Würzburger Unverpacktladen rundete schließlich das vielfältige Programm ab. Hierbei wurden die Schüler für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert und lernten plastikfreie Alternativen kennen.

Christian Knüttel, Koordinator des Projekts