Fußballschulmannschaft Ehrung

Am 16.12.2019 wurde unsere Fußballschulmannschaft Jungen II für ihre herausragende Leistung im Schuljahr 2019/20 von der Stadt Würzburg im Casino der Sparkasse Mainfranken geehrt.

Bei dieser Ehrung waren die Schulmannschaften aus Würzburg anwesend, die im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ im Bayerischen Landesfinale mindestens einen dritten Platz erzielt hatten oder sogar im Bundesfinale vertreten waren.

Insgesamt wurden bei dieser Veranstaltung 20 Schulmannschaften in 10 verschiedenen Sportarten (z.B. Gerätturnen, Schwimmen, Fußball, Handball, Rudern, Sportklettern usw.) mit einer Urkunde und Preisen (Freikarte für ein Bundesligaspiel der Baskets) gewürdigt.

Unsere Mannschaft erreichte in ihrer Altersklasse in Bayern einen sehr starken 3. Platz in der Sportart Fußball. Bemerkenswert ist zudem, dass es keine andere Fußball-Schulmannschaft in Würzburg schaffte, so weit vorzurücken wie unser Team.
Herzlichen Glückwunsch.
M. Marschner

Lage & Anfahrt

Anschrift

David-Schuster-Realschule Würzburg Logo

David-Schuster- Realschule
Staatliche Realschule Würzburg III
Sandbergerstr. 1
97074 Würzburg

Projekte