Strahlende Siegerin beim Vorlesewettbewerb

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der David-Schuster-Realschule ging eine Schülerin aus der Klasse 6b als strahlende Siegerin hervor.

Vivien Pawelczyk las zunächst gekonnt einen vorbereiteten Text aus dem Kinderbuch „Die Schule der magischen Tiere 1“ vor. In einer zweiten Runde begeisterte sie die Jury, bestehend aus Frau Schässburger, Herrn Knüttel, Frau Dauer von der Buchhandlung „Neuer Weg“, der Vorjahressiegerin Shae Moeller und der Schülersprecherin Lea Wiesemann, mit einem gelungenen Vortrag aus dem Jugendbuch „Hilfe, die Herdmanns kommen“. Weitere Teilnehmer waren Daniel Schneider, Josefine Wiesen (beide 6a) und Felix Wirtz aus der Klasse 6b.

Beim schulinternen Vorlesewettbewerb werden von den Mitgliedern der Jury Punkte in den Kategorien Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl vergeben. Der Schüler mit der höchsten Punktzahl gewinnt. Vivien darf demnach die Schule beim Stadtentscheid im kommenden Jahr vertreten. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg! Aber auch die übrigen Teilnehmer gingen nicht leer aus. Sie freuten sich über tolle Buchpreise, die Frau Dauerer für alle Vorleser bereithielt.