Flashmob für den Frieden

Gibt es einen neuen Krieg? Müssen wir Angst um unsere Zukunft haben? Diese Fragen bewegen viele Mitglieder unserer Schulfamilie angesichts der Spannungen zwischen der Ukraine und Russland. Um ein Zeichen für den Frieden zu setzen, nahm die David-Schuster-Realschule daher am 16. Februar 2022 an einer europaweiten Aktion von Jugendlichen für den Frieden teil, die von Sant’Egidio organisiert wurde: Schülerinnen und Schüler aus der 7. und 8. Jahrgangsstufe malten Plakate und versammelten sich stellvertretend für die ganze Schule auf dem Pausenhof. Die von Mitschülerinnen erstellten Fotos werden über die sozialen Netzwerke und die Presse weltweit verbreitet. Hierdurch drückt unsere Schule ihr Bekenntnis dazu aus, dass Konflikte immer und auf allen Ebenen gewaltfrei gelöst werden sollen.  Hierfür setzen wir uns alle ein!

Angelika Wagner