DSR erfolgreich beim Schulschachturnier

Schach erfreut sich an Schulen immer größerer Beliebtheit. So lud der unterfränkische Schulschachverband am Samstag, den 3. Februar 2024 zu den alljährlich stattfindenden Mannschaftsmeisterschaften aller Schularten ein. In der Eröffnungsrede sagte der Organisator Dr. Markus Veldkamp, dass sich 358 Schülerinnen und Schüler zum Turnier angemeldet haben.

Wir spielten in der Wettkampfklasse der Mittel- / Realschulen (9 Mannschaften) und der Mädchen (2 Mannschaften). Die erste Mannschaft erreichte im Gesamtranking Platz 2 und verfehlte nur sehr knapp den Turniersieg. Die zweite Mannschaft mit größtenteils ersten Turniererfahrungen konnte mit ihrem 6. Platz ebenfalls sehr gut mithalten. Das Wichtigste war: Alle hatten ihren Spaß an diesem Tag inmitten von anderen schachbegeisterten Jugendlichen.

Die einzelnen Spielpaarungen und die genauen Turnierdetails sind hier nachzulesen:

Roland Witowski (Schachbetreuer)