Aktion Weihnachtstrucker 2022

Wie jedes Jahr bieten die Johanniter eine Hilfsaktion an, die sich „Weihnachtstrucker“ nennt. Geschenkpakete werden von Menschen in unserem Land mit einem bestimmten Inhalt befüllt. Die Johanniter organisieren seit nahezu 30 Jahren das Sammeln und den Transport dieser Geschenkpakete in Länder Osteuropas.

Unsere Schule beteiligte sich an diesem Projekt. Die schulinterne Organisation übernahm die SMV (Schüler-MitVerantwortung). Alle Klassensprecher*innen gingen mit einem Flyer, einer Klassenliste und einem leeren Paket ausgestattet in ihre Klassen und stellten das Projekt vor. Die Teilnahme war freiwillig. Deshalb ist es sehr erfreulich, dass eine große Anzahl an Schülern sich beteiligte und jede Klasse ein Paket schnüren konnte. Dazu kam je ein Paket von Fr. Böhmer, von Fr. Häusler-Puff und vom Lehrerkollegium. Voller Freude überreichten wir die 21 Pakete am Freitag, den 2. Dezember 2022 an freundliche Mitarbeiter der Johanniter.

Ein herzliches Dankeschön sei allen Eltern, Schüler*innen, Lehrkräften und der Schulleitung ausgesprochen, dass sie diese Aktion mitgetragen haben.

Roland Witowski und Holger Hochwart, Verbindungslehrer