Vorlesetag mit Denis Wucherer

Trainer der s.oliver-baskets, Denis Wucherer, liest den Fünftklässlern vor.

Weiterlesen…

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags der Stiftung Lesen besuchte der Trainer der s.Oliver-Baskets, Denis Wucherer, am Freitag, 22. November, die David-Schuster-Realschule. Passend zum Motto „Sport und Bewegung“ las er den Fünftklässlern in der dortigen Turnhalle aus dem Jugendbuch „Ein Traum vom Fußball“ von Lieneke Dijkzeul vor. In diesem Werk geht es um Rahmane und seine Freunde aus einem afrikanischen Dorf, für die es nichts Schöneres gibt, als Fußball zu spielen. Als sie die Chance erhalten, für den Profifußball zu trainieren, beginnt für sie ein besseres Leben.
Denis Wucherer fesselte die Schüler mit seinem wirkungsvollen Vortrag, den er immer wieder für Fragen und Anmerkungen der Schüler unterbrach. Zur Vorbereitung hatte sich der Trainer der Baskets umfassend über Afrika und die dortigen Bedingungen informiert, sodass er den Schülerinnen und Schülern viele interessante Zusatzinformationen rund um das Buch erzählen konnte.
In einer dem Vortrag anschließenden Fragerunde löcherten die restlos begeisterten Schüler den Trainer zu seiner Person und Tätigkeit bei den Baskets. Für Autogrammwünsche der Kinder und für Bilder mit den Schülern nahm sich Denis Wucherer viel Zeit, bis er dann zum Training mit seiner Mannschaft aufbrechen musste.
Christian Knüttel

Lage & Anfahrt

Anschrift

David-Schuster-Realschule Würzburg Logo

David-Schuster- Realschule
Staatliche Realschule Würzburg III
Sandbergerstr. 1
97074 Würzburg

Projekte