Schullandheim für die 5. Klassen

Im Juni waren unsere 5. Klassen im Schullandheim auf dem Volkersberg in der Nähe von Bad Brückenau.

Die Klasse 5b war in Begleitung von Herrn Hochwart und Frau Horn vom 3. bis zum 5. Juni und die Klassen 5a und 5c waren in Begleitung von Frau Guggenberger, Frau Wagner, Herrn Gögel und Herrn Witowski unterwegs. Durch verschiedene Aktionen – etwa dem Bogenschießen oder einer kleinen Survival-Tour durch den nahegelegenen Wald – konnten die Klassengemeinschaften zusammenwachsen und sich außerhalb des Unterrichts mal von einer anderen Seite erleben.

Bei Lagerfeuer am letzten Abend und frischem Popcorn, welches über dem Feuer aufploppte, ließen wir das Gemeinschaftserlebnis ausklingen.