Residenzlauf 2023

Zum ersten Mal seit vier Jahren nach der Corona bedingten Pause fand der Residenzlauf wieder statt. Am Sonntag, 30. April 2023 fiel um 12.03 Uhr der Startschuss für die Würzburger Schulen. Die David-Schuster-Realschule war mit 40 Läuferinnen und Läufern aus den 5. und 6. Klassen gestartet. Die Organisation haben die Sportlehrkräfte um Frau Stratmann übernommen. Herr Marschner und Frau Schässburger sind sogar mitgelaufen auf dem 2,5 km langen Rundweg um die Residenz.

Neben den Schulen waren aus allen gesellschaftlichen Bereichen mehrere hundert LäuferInnen unterwegs.

Bei strahlendem Sonnenschein war Spaß durch Bewegung und die Anfeuerung am Straßenrand der Motor; es war ein tolles Gefühl durch die klatschenden Menschen zu laufen.

E. Schässburger und R. Witowski