Ostergrüße für Seniorenheim

Groß war die Freude der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Seniorenheimes Sankt Maria über Karten und Ostergrüße, die Schüler der David-Schuster-Realschule für sie gebastelt und gemalt haben.

Bei der Überreichung drückten sie ihr herzliches Dankeschön aus. Es sei ein wichtiges Zeichen für alle, die im Seniorenheim wohnen und arbeiten, dass sie gerade in diesen Zeiten nicht vergessen sind. Die Schüler gehören der Gruppe des Sozialprojektes der DSR an und besuchen normalerweise regelmäßig Senioren in der Tagespflege und im Wohnbereich. Auf diese Weise konnten sie ihre Verbundenheit auch in Coronazeiten ausdrücken.

Die Senioren freuen sich bereits darauf, wenn persönliche Begegnungen wieder möglich sein werden, sind aber in der Zwischenzeit besonders dankbar für weitere Briefe und Bilder.

Angelika Wagner