Frühlingsfest der DSR

Am Donnerstag, den 25. Mai 2023 – unmittelbar vor den Pfingstferien – fand nach langen Jahren coronabedingter Pause ein Schulfest an unserer DSR statt. Die Wetterbedingungen waren hervorragend, sodass unsere Schulfamilie ausgelassen und in fröhlicher Atmosphäre in der Zeit von 17 bis 20 Uhr das Frühlingsfest feiern konnte.

In insgesamt fünf musikalischen Einlagen in der Turnhalle zeigten alle unsere Fünft- und SechstklässlerInnen ihr kreatives Potential im HipHop-Tanz und beim Trommel-Ensemble.

Dabei wurden unsere SchülerInnen mit viel pädagogischem Geschick von der engagierten Trainerin Frau Nina Baierlein der Tanzschule Bäulke, sowie vom Trommellehrer Herrn André Mabiala angeleitet.

Unsere Pfarrerin Frau Wagner rundete mit ihrer 6. Klasse den Vorstellungsreigen mit dem David-Schuster-Musical ab.

Damit unsere Kinder während der ganzen Veranstaltung beschäftigt waren, veranstaltete Herr Marschner ein Torwandschießen und unsere Schulsozialpädagogin Frau Horn das Geschicklichkeitsspiel „Tower of Power“, in dem mindestens zwölf MitspielerInnen ihren Zusammenhalt stärken.

Impressionen vom Schulfest