Frühlingsfest 2024

Am Donnerstag, den 16. Mai 2024 – unmittelbar vor den Pfingstferien – fand so wie im vorherigen Jahr das Schulfest an unserer DSR statt. Die Wetterbedingungen waren hervorragend, sodass unsere Schulfamilie ausgelassen und in fröhlicher Atmosphäre in der Zeit von 17 bis 20 Uhr das Frühlingsfest feiern konnte.
In insgesamt fünf musikalischen Einlagen in der Turnhalle zeigten alle unsere Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen ihr kreatives Potential im HipHop-Tanz und beim Singen mit musikalischer Begleitung der Fünftklässler.
Dabei wurden unsere Schülerinnen und Schüler mit viel pädagogischem Geschick von der engagierten Trainerin Frau Nina Baierlein der Tanzschule Bäulke und den Musiklehrkräften Frau Begemann und Herr Krollmann angeleitet.
Damit unsere Kinder während der ganzen Veranstaltung beschäftigt waren, veranstaltete unsere Schulsozialpädagogin Frau Horn das Geschicklichkeitsspiel „Tower of Power”, in dem mindestens zwölf Mitspieler und -spielerinnen ihren Zusammenhalt durch das Stapeln von Klötzen stärken.