DSR wird wieder Schulschachmeister

Nach zweieinhalb Jahren Corona-Pause war es wieder soweit. Die unterfränkische Schachjugend organisierte unter dem Vorsitz von Herrn Dr. Veldkamp und dem Schulschachreferenten Herrn Schraufstetter Schulschachmeisterschaften.

Ca. 130 Schülerinnen und Schüler aller Schularten machten sich am Samstag, den 8. Oktober 2022 auf den Weg zum Hermann-Staudinger-Gymnasium in Erlenbach am Main, um dem Spiel der Könige nachzugehen.

v.l.n.r. Raphael Kedem, Nikita Schmid, Yannick Seeburg, Lennard Giesler

Unsere Schule war mit einer Mannschaft vertreten: Nikita Schmid (9c), Yannick Seeburg (9a), Lennard Giesler (9a) und Raphael Kedem (10c) rauchten nach sechs anspruchsvollen Spielrunden (in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr) gehörig die Köpfe. Dabei erreichten wir in der Wettkampfklasse Mittelschulen/Realschulen den ersten Platz, was uns in diesem Jahr zum unterfränkischen Schulschachmeister macht.

Roland Witowski, Betreuer der Schachgruppe an der DSR