DAVID-SCHUSTER-SCHACH-AG

Wer möchte in der Schachgruppe mitwirken?

Im Schuljahr 2020/21 stand und steht auch unsere Schachgruppe unter dem Zeichen der Corona-Epidemie.

War zu Beginn des Schuljahres noch Präsenz-Schach mit echten Figuren und Brett möglich, mussten wir im Laufe des Schuljahres unsere Leidenschaft online ausleben.

Im Lockdown nach dem Weihnachtsferien wurde der Schachunterricht auf MS Teams durchgeführt, was prinzipiell gut funktioniert. Allerdings fehlt das Spiel gegeneinander (oder besser miteinander?).

Mark Lintl, ein Schüler der Klasse 8a und selbst als Vereinsspieler im Lengfelder Schachclub aktiv, brachte die Idee ein, auf der Internet-Plattform „lichess.org“ Turniere durchzuführen.

So findet seit Februar 2021 an jedem Mittwochnachmittag ein Online-Turnier statt, an dem sich unsere Schüler aktiv und mit großem Eifer beteiligen.

Wenn auch DU Lust hast, an unserer Communitiy teilzuhaben und auf lichess.org mitzuspielen, dann wende dich gerne an Mark Lintl (auf MS Teams: M.Lintl) oder an Herrn Witowski (auf MS Teams: Roland.Witowski).

Wir können dir dann gerne erklären, wie du dich auf lichess.org registrierst und wie du in die „David-Schuster-Schachgruppe SJ 2020/21“ auf dieser Plattform aufgenommen wirst.

LG Mark Lintl und Roland Witowski