Die 9. Klassen verbrachten ihre Orientierungstage am Volkersberg in winterlicher Atmosphäre. Ziel der Tage war es, den Klassenzusammenhalt zu stärken und das Miteinander außerhalb des Schulalltags zu fördern.
Auf dem Programm standen unter anderem Schlittenfahren, Schneewanderungen sowie verschiedene teambildende Aktionen, die gemeinsam mit den Teamern durchgeführt wurden. Dabei waren Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und Kommunikation besonders gefragt.
Neben den gemeinsamen Aktivitäten blieb auch Zeit für Gespräche, Austausch und persönliche Begegnungen. Die Orientierungstage boten den Schülerinnen und Schülern wertvolle Erfahrungen, die das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klassen nachhaltig stärkten.












