Schach-AG

Englische Eröffnung, Freibauer, spanische Partie, Schachmatt…
…für alle Schachbegeisterten ist die Schach-AG genau das Richtige.

Eingeleitet von Taktikaufgaben zu Beginn eines jeden Schachnachmittags bleibt genügend Zeit für das eigentliche Spiel.
Wir nehmen auch an regionalen Schulschachturnieren teil.
2018 wurden wir zum ersten Mal Unterfränkischer Schulschachmeister in der Wettkampfklasse der Mittel- und Realschulen. Diesen Titel konnten wir am 8. Oktober 2022 beim Schulschachturnier in Erlenbach am Main wieder erlangen. Am 3. Februar 2024 verfehlten wir den Titel nur sehr knapp, hatten aber einen spannenden Wettkampftag, an dem der Spaß nicht zu kurz kam.

Roland Witowski, Betreuer der Schach-AG

Lage & Anfahrt

Anschrift

David-Schuster-Realschule Würzburg Logo

David-Schuster- Realschule
Staatliche Realschule Würzburg III
Sandbergerstr. 1
97074 Würzburg

Projekte